Schulhausfamilien-Morgen, Schulhaus Hofmatt

Am Montag, 5.3.2018 war Schulhausfamilienmorgen im Schulhaus Hofmatt. In der Gruppe Mond, Sonne und Merkur haben wir aus verschiedenen Materialien versucht, kleine Schiffe zu basteln, die auch auf dem Wasser schwimmen können ohne unterzugehen.

Man musste in kleinen Gruppen diese Schiffe bauen. In einer Gruppe wurde ein kleines Schiff aus Styropor, einer Plastikflasche und einer alten Verpackung gebastelt. Andere Gruppen haben aus Korken und Karton ein Schiff gemacht. Einige wollten ihr Schiff lieber nur aus Plastikflaschen machen. Am Schluss des Vormittags machten wir eine kleine Ausstellung, bei der man alle Schiffe von den anderen anschauen konnte. Es gab sehr schöne und kreative Schiffe, die sehr toll aussahen. Jedes Kind hatte drei Stimmen, die man zu einem Schiff legen konnte. Das beste Schiff war von einer Gruppe aus Merkur. Am Ende wurde von der Schulhausfamilie ein Bild gemacht und jede kleine Gruppe durfte ihr Schiff auch auf das Bild mitnehmen.