Schulhaus Hofmatt: Pausenkiosk der Klasse 5b

Am 24. Januar war der Pausenkiosk im Schulhaus Hofmatt. Wir, die Klasse 5b, haben uns in Gruppen aufgeteilt. Ganz am Anfang musste jedes Kind zwei Ideen mitbringen. Dann bekam jeder zwei Stimmen und es wurde gewählt. Es wurden Smoothie, Fruchtspiessli-Fondue, Birchermüesli, Tomaten-Mozarella-Spiessli und gefüllte Bagels am meisten gewählt. Wir mussten die Angebote den anderen Klassen geben, damit sie eine Bestellung aufgeben konnten. Als wir die Mengen bekamen, konnten wir loslegen mit der Berechnung der Mengen. Als wir alles berechnet hatten, gingen wir einen Tag vor dem Pausenkiosk einkaufen, was gar nicht so einfach war, weil wir immer auf den Preis achten mussten.

Wir haben sehr viele gute Rückmeldungen bekommen. Wir waren sehr stolz auf uns. Wir machen sehr gerne wieder mal einen Pausenkiosk! Ja, der Pausenkiosk war eine aufwändige Sache. Es hat sich aber gelohnt. Wir hatten sehr viel Spass. Es kam nicht so viel Geld in die Klassenkasse. Aber es geht ja nicht um Geld sondern um die Erfahrung.Wir würden sogar sagen, dass der Pausenkiosk für uns eine von unseren tollsten Erfahrungen von unserem Leben war, weil es Spass gemacht hat und wir uns wie Erwachsene gefühlt haben.

Texte von Melk, Janis, Nuriya, Ilaria, Jamin