Skitag in der Melchsee-Frutt, 5. & 6. Klasse Mattli

Trotz überraschend winterlichem Wetter und einem etwas langwierigen und abenteuerlich verschneitem Anfahrtsweg mit dem Car hatten wir es am gestrigen Morgen, dem 01.03.2018, ins Melchtal geschafft. Der Stimmung vermochte das etwas garstige Wetter keinen Abbruch zu tun. Gut gelaunt wurde vormittags in Kleingruppen à ca. 6 Kindern mit je einer Betreuungsperson Ski- Snowboard und Schlitten gefahren. Punkt 12 Uhr traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen. Tipps zu Routen, besseren Schneeverhältnissen und spassigeren Strecken wurden ausgetauscht, wobei sich rasch herausstellte, dass das Gebiet um die Erzegg an diesem Tag zu meiden war. Viel zu klebriger, nasser Schnee, schlechte Sicht und zu flache Strecken vermiesten den Spass da etwas. Bei den Bahnen unterhalb des Bonistocks, der Cheselen (inklusive Abfahrt) lief es jedoch prächtig. Gegen Nachmittag war auch die Sicht wesentlich besser und alle kamen doch noch auf ihre Kosten. Müde aber gut gelaunt fuhren wir kurz nach 15 Uhr wieder mit dem Car Richtung Kastanienbaum, wo wir pünktlich und ohne Zwischenfälle eintrafen.

Ein grosses Dankeschön allen freiwilligen Begleitpersonen, dem OK, dem Chauffeur von Gössicar, sowie allen Kindern, welche diesen Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!