Schulfasnacht Schulhaus Spitz

Voller Vorfreude kamen die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag verkleidet und geschminkt in die Schule. Nach einer Vorbereitungsphase und dem Aufbau der Ateliers wurden alle Schülerinnen und Schüler von den Sechstklässlern mit einer Polonaise abgeholt. Auf dem Pausenplatz kam so richtig Fasnachtsstimmung auf, da alle mit lauter Guugenmusik begrüsst wurden. Als Stärkung gab es ein Brötchen, Schoggistängeli und einen wärmenden Punsch. Anschliessend ging das bunte Treiben in den Ateliers los. Ob Geisterbahn, Disco, Chilbispiele, Gesellschaftsspiele, Lotto, Schminken oder Basteln – mit viel Freude und lachenden Gesichtern verbrachten die Schülerinnen und Schülern einen unterhaltsamen Morgen. Mit einem Kostümwettbewerb ging der farbenfrohe Morgen zu Ende und alle Schülerinnen und Schüler wurden in die Fasnachtsferien entlassen. Das Schulhaus Spitz wünscht allen eine rüüdigi Fasnachtszeit!