Weihnachtsmarkt im Schulhaus Mattli

Vor einigen Monaten kam im Lehrerteam die Idee für einen eigenen Weihnachtsmarkt auf. Alle waren sofort begeistert und arbeiteten unter der Leitung von Simone Brunner und Barbara Christen tatkräftig mit. Mit den Kindern wurden während mehreren Wochen Verkaufsartikel hergestellt, gebastelt, gebaut und geschmückt. Es wurde Dekomaterial für die Stände vorbereitet oder von den Kindern mitgebracht. Bereits am Mittag des 12.12. standen die Marktstände, welche uns die Gemeinde Horw freundlicherweise zur Verfügung stellte auf dem Schulhausplatz. Die Vorfreude auf den Abend wurde immer grösser– der „1. Mattli Weihnachtsmarkt“ sollte ja schliesslich zum Erfolg werden!…

… Unsere Erwartungen wurden aber allesamt übertroffen. Mit so einer tollen Stimmung, so vielen Leuten, Eltern, Kindern, Bekannten, Verwandten und sonstigen grosszügigen Käuferinnen und Käufer hatten wir nun doch nicht gerechnet! Das Mattli-Elternteam legte sich unglaublich ins Zeug: Sie boten an zwei Ständen allerlei Leckereien, Bratwüste vom Grill sowie Waffeln und Glühwein an  – die Leute standen Schlange! Die Kinder boten mit viel Fleiss und Verkaufstalent an diversen Ständen ihre Produkte an. Eröffnet und geschlossen wurde der Weihnachtsmarkt vom Kindergesang aller Schülerinnen und Schülern, welche um 17:00 und um 18:50 Uhr unter der Leitung von Katharina Albisser die Adventslieder zum Besten gaben. Ab 18:00 Uhr gaben viele musikalische Talente eine kurze Kostprobe ihres Könnens, es wurde gesungen und musiziert. In der Bibliothek gab es vier Märchenlesungen von Dunjascha Schweizer, welche Jung und Alt entzückten. Der gesamte Erlös wird nun an den Verein Sternentaler gespendet, welche sich für Familien mit einem schwer kranken oder behinderten Kind einsetzt.

Frohe Weihnachten und Danke für Ihren Besuch!