Theaterbesuch «Ronja Räubertochter» – 4. & 5. Klasse, Mattli

Das Theater Ronja Räubertochter im Theater Luzern ist lustig und kindsgerecht aufgebaut. Der 4. Klasse von E. Fellmann und der 5. Klasse von F. Kaufmann wurde es dank Frau N. Riley ermöglicht, am 28.11.2017 ins Theater Luzern zu gehen.  Auch ein Gössi Car wurde zum Chauffieren organisiert. Es war eine gemütliche Fahrt. Als wir dort waren, waren wir alle sehr gespannt. Dann wurden wir freundlich begrüsst und alle wollten Theaterluft schnuppern. In der Mitte der Vorführung gab es eine Pause (20 Min). Das Theater war ein voller Erfolg!!! Mit den Mattis- und Borkaräuber wurde es sehr spannend. Es handelt sich um ein Mädchen, das in einer Gewitternacht geboren wurde und Ronja hiess. Dann war die Mattisburg in zwei Hälften gebrochen. Wir waren begeistert, aber  mehr verraten wir nicht… Eure 4b Mattli, Kastanienbaum Schülerzeitung, Alia Stettler, Seraina Buholzer, Franca Studer, Enya Annen, Sascia Schmid.