Besuch bei der Feuerwehr, Kindergarten Mattli 2

Die Kindergartenklasse Mattli 2 war bei der Feuerwehr Horw zu Besuch. Es war für alle eine erlebnisreiche Begegnung mit viel Action. In Begleitung mehrerer Feuerwehrmänner konnten die Kinder viel Interessantes entdecken. Die Rauchkammer mit der Wärmebildkamera war spannend zu sehen und bei den ersten Löschversuchen konnte die Treffsicherheit mit dem Wasserstrahl getestet werden. Die Kinder waren mit Eifer dabei. Schliesslich noch hoch oben hinter dem Steuer des grossen Feuerwehrautos zu sitzen, war natürlich toll und erfüllte so manch ein Kinderherz mit Stolz. Wer weiss, ging da vielleicht sogar ein Buben- oder Mädchentraum in Erfüllung! Ganz herzlichen Dank an das Begleitteam der Feuerwehr Horw.