Herbstwanderung der 5. und 6. Klassen

Ausgehend vom Naturgarten im Schulhaus Allmend führte unsere Wanderung über Wurzeln, Wiesen und Steinpfade hinauf auf die Krienseregg. Das Wetter hätte nicht besser sein können: Ein regenfreier, sonniger Tag mit milden Temperaturen erleichterte den doch etwas steilen Anstieg. Die Kinder schlugen sich tapfer bergaufwärts. Umso genüsslicher war das wohlverdiente Entspannen auf dem Spielplatz der Krienseregg! Die Grillstelle wurde bestens besucht und die wunderbare Spielburg mit ihren Seilen, Tunneln und Windungen lud ein zum abenteuerlichen Entdecken. Hier fanden alle Kinder ihre passenden Ecken und Schlupflöcher. Um von den Burgherren Einlass in einen der erobersten Türme zu erhalten war gar ein Passwort nötig. Wer den Schatten bevorzugte, konnte sich im Wald zurückziehen oder sich bei einem Versteckis austoben. Sehr leicht fiel uns der Rückweg – so liessen es sich die einen oder anderen nicht entgehen, den Hang hinunter zu purzeln.