Projektmorgen Schulhaus Hofmatt: Bewegt unterwegs mit der Klasse

Am vergangenen Mittwoch, dem 28. Juni 2017, fand der Projektmorgen unter dem Motto „Bewegt unterwegs mit der Klasse“ statt. Dieser wurde von den Studierenden der Pädagogischen Hochschule Luzern vorbereitet, welche ein drei wöchiges Praktikum im Schulhaus Hofmatt absolvieren.

Wie es das Motto bereits antönt, besuchten die Klassen verschiedene Posten, bei welchen unterschiedliche Bewegungsspiele durchgeführt wurden. Diese fanden zum Teil draussen, zum Teil aber auch drinnen statt. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, denn obwohl es am Morgen eher trüb aussah, wurden wir grösstenteils vom Regen verschont.

Für die verschiedenen Posten wie z.B. Akrobatik, Stafette, Äpfel fischen, Rohes Ei oder auch Seilziehen, benötigten die Kinder unter anderem Kraft, Geschicklichkeit und Konzentration. Viele Kinder freuten sich sehr darüber, dass sie die Posten innerhalb der Klasse bewältigen durften. Denn dieser Projektmorgen war wie noch einmal ein letztes gemeinsames Ereignis vor den langen Sommerferien.