Eintauchen in die Bücherwelt

Die Bibliothekarinnen, Frau Irene Gasser und Frau Madeleine Schmid von der Gemeindebibliothek, konnten in den letzten zwei Wochen alle Kindergartenkinder der Horwer Kindergärten in der Bücherwelt begrüssen. Sie hatten zu einer Bibliothekseinführung eingeladen. Mit einer Bilderjagd durch die Bücherregale galt es zuerst für die Kinder die dazu passenden Bilderbücher zu finden. Dies war gar nicht so einfach aber schliesslich wurden alle gefunden. Natürlich weckten die verschiedenen Geschichten Lust auf mehr und so wurde schliesslich in den Bücherkisten munter gestöbert und geblättert. Zum Abschluss gab‘s für alle Kinder ein Malblatt und eine Adresskarte. Wenn sie diese später mit den Eltern in die Bibliothek bringen, werden sie ihren eigenen Bibliothekspass und ein Präsent erhalten.

Die Kindergartenlehrpersonen bedanken sich bei den beiden Bibliothekarinnen herzlich für diesen spannenden Einblick in die Bücherwelt.