Besuch bei der Feuerwehr

Am Freitagnachmittag, 12.05.2017 waren wir auf Besuch bei der Feuerwehr. In einem Halbkreis stehend, begrüssten uns die Feuerwehrmänner und informierten, zu welchen Posten wir gehen müssen.

Unser erster Posten: Mit einer Wärmebildkamera tasten wir uns in einen länglichen Raum voller künstlichem Rauch. Unser zweiter Posten: Mutig geht es darum, mit einer Löschdecke einen brennenden „Fernseher und Mülleimer“ zu löschen.

Der nächste Posten war eine Art Stafette, in der wir Eimer mit Wasser aus einem Pool füllten und es am Ende des Parcours in einen anderen Behälter mit einer Pumpe gossen. Einer stand auf einem Podest und versuchte mit einer „Wasserpistole“ die Holzfenster mit dem von einem anderen Kind gepumpten Wasser abzuschiessen. Die Gruppe, die zuerst alle Holzfenster ihrer Farbe herunter geschossen hatte, gewann. Diese Posten waren unsere Favoriten.

Wir fanden den Nachmittag cool und sehr lustig und würden gerne nochmals gehen. Herzlichen Dank an alle Feuerwehrmänner!!!

Schulhaus Spitz, 6.Klasse / Vittoria, Aisha und Vivijana