Schulhausfasnacht in den Palazzine

Um Punkt halb zwei hätte das Defilee starten sollen; die ganze Belegschaft, aufgeteilt in ihre jeweiligen Schulhauskulturgruppen, verkleidet als Monster, Piraten, Helden, Gangster, Indianer, Tiere, Schönheiten usw. versammelte sich schon einige Zeit vorher unter den Pausenzelten. Der Himmel war uns aber nicht gewogen, der  ausgiebig strömende Regen machte keine Anzeichen, mal eine Pause einzulegen.So begab man sich dann gleich in die zugeteilten Schulzimmer, um dort gruppenweise die Hausrallye zu starten. Es galt, Geschicklichkeit und Wissen zu beweisen, in Spielen wie dem Buchstabensalat, dem Zündholzrätsel, dem Schoggi-Essen, beim etwas anderen Pisa-Test oder bei Blackstories. Überall gab es viel zu lachen, und zum Beispiel beim Tabu-Spiel kam man auf durchaus überraschende Definitionen. „In New York sind sie gelb!“ Da war natürlich ein Taxi gemeint. Aber wer käme bei „Man kann es essen und es ist zweideutig!“ auf eine Banane? „Das, was draussen ist…“ war natürlich Regen, und diese Antwort kam schnell (die mit der Banane übrigens auch).

Für jedes Spiel gab es Punkte, und die wurden am Schluss zusammengezählt. Die Siegergruppe kann sich auf einen schönen Preis freuen, der dann nach den Ferien übergeben wird. Es war ein durchwegs gelungener, fröhlicher Nachmittag!