Lehrerchlaus

Ganz im Dunkeln, den Weg nur mit Laternen beleuchtet, trafen sich die Lehrpersonen und die pensionierten Lehrpersonen auf dem Schulhausplatz des Schulhauses Hofmatt. Dort gab es zuerst einen feinen Glühwein oder Apfelpunsch und kleine Knabbereien. Nach einem ersten Beschnuppern folgte dann bald der Spaziergang zum Schützenhaus, wo die gesamte Lehrerschaft schon von der Mattli-Crew begrüsst wurde. Nachdem jeder sein Plätzli an einem der bunt geschmückten Tische gefunden hatte, gab unser Troubadour Adrian Klapproth einige seiner Stücke begleitet von seiner Gitarre zum Besten.

Die hungrigen Mägen wollten natürlich auch gestillt werden. So fand man im Nebenraum ein reichhaltiges Buffet mit Salaten, Raclette und zuguterletzt selbstgemachtem Dessert. Es war wieder einmal mehr eine gemütliche Runde des Beisammensein.