Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

Am 30. November versammelten sich die Schulhausfamilien in der Aula, um sich gemeinsam auf die kommende Adventszeit einzustimmen. Nach dem Allmendlied hörten wir den ersten Teil der Geschichte des roten Pakets. Das rote Paket wanderte durch viele Hände und schenkte ganz unterschiedlichen Menschen Freude und Glück, obwohl es nie geöffnet wurde.

Anschliessend zogen sich die einzelnen „Familien“ in die Schulzimmer zurück. Gemeinsam bastelten wir für die Adventsdekoration im Foyer Sternengirlanden und packten zwei Geschenke ein. Eines legten wir unter den Christbaum, dass andere, welches rot eingepackt wurde, wandert nun durch die Hände der einzelnen „Familienmitglieder“ und wird von jedem Kind weiter dekoriert.

Zum Abschluss in der Aula hörten wir das Ende der Geschichte vom roten Paket und sangen noch ein Lied von Andrew Bond: Z‘gröschte Gschenk. Als wir die Aula verliessen, erwartete uns ein feiner Grittibänz, den alle genüsslich assen.

So wünschen wir allen eine schöne, besinnliche Adventszeit!

Tim und Ueli, 5.Klasse