Üse schöne, grüene Wald

Die Zweitklässler des Schulhaus Spitz haben sich in den letzten Wochen stark mit dem Thema Wald im Mensch und Umweltunterricht beschäftigt. Bei jedem Wetter machten wir uns mehrere Male auf den Weg in den Wald, um diesen von Nah zu erleben. Wir haben unseren Lieblingsbaum gesucht, Versteckis gespielt und über die Wichtigkeit des Waldes gesprochen. Leider ist uns aufgefallen, dass es immer sehr viel Abfall im Wald hat. Wir finden das überhaupt nicht gut!

Der Horwer Förster Herr Zemp hat uns ebenfalls besucht und uns ganz viel Spannendes über seinen Beruf und den Wald erzählt. Wir wissen jetzt alle wie man herausfinden kann wie gross ein Baum ist und welche Aufgaben der Förster hat. Vielen Dank an Herr Zemp für seinen Besuch.

Im Naturmuseum konnten wir die Sonderausstellung zum Reh anschauen und viel Spannendes über dieses scheue Tier lernen. Es hatte viele tolle Sachen zum Ausprobieren und anfassen.

Wir sind nun richtige Waldexperten und freuen uns auf viele weitere Waldabenteuer.

Klassen 2a und 2b