Das ganze Schulhaus ist unterwegs – 30 Jahre Herbstwanderung im Schulhaus Spitz

Am DO, 22.9.16 ging das Schulhaus Spitz auf die Herbstwanderung. Das Wetter war an diesem Tag ausnahmsweise auf unserer Seite. Zuvor mussten wir die Wanderung bereits zweimal aufgrund des Wetters verschieben. Nun gings also los! Jede Stufe machte ihren eigenen Weg und auf der Buholzerschwändi kamen dann alle zum Mittagessen zusammen. Ein Bericht eines Fünftklässlers:

Auf unserer Wanderung haben wir unter anderem auch ein Spinnennetz gesehen. Leider mussten wir den langen Weg gehen, was uns gar nicht gefallen hat. Als wir oben endlich angekommen sind, haben wir uns schnell die besten Plätze gesucht. Als wir unsere Plätze gefunden haben, knurrte schon der Magen. Also haben wir unsere Würstchen aus dem Rucksack geholt und gegrillt. Dann hatten wir noch Zeit zum Spielen und Quatsch machen. Als Feier zum Bestehen unseres 30-Jahr-Jubiläums gab es eine Schatzsuche mit der jeweiligen Schulhausfamilie und den Patenkindern aus der 1.Klasse. Das war sehr lustig. Als Belohnung haben alle ein Glace bekommen, was uns super geschmeckt hat. Dann wurde es Zeit zu gehen, also machten wir uns auf den Rückweg. Der kam uns noch viel länger vor als der Hinweg und unsere Lehrerinnen haben uns dann auch noch gesagt, dass es vier Stunden braucht, bis wir wieder zu Hause wären. So gemein können Lehrerinnen sein J Die Herbstwanderung hat uns allen aber sehr gefallen und Spass gemacht. Ein Tag ohne Schule und Hausaufgaben mit vielen schönen Erlebnissen.

(Luca della Puca, 5.Klasse a)