Herbstwanderung der 5. und 6. Klasse Allmend

Die zwei 5. Klassen und die 6.Klasse marschierten gemeinsam in die Buholzer Schwendi. Wir mussten lange den steilen Weg laufen und ein bisschen gejammert haben wir teilweise auch. Zum Glück machten wir immer wieder Pause, um uns zu erholen.

Dafür war die Aussicht wundervoll, als wir das Ziel erreichten. Schnell suchten sich alle ein Plätzchen fürs Picknick. Anschliessend sammelten wir Holz, um unsere enorm feinen und saftigen Würste zu bräteln. Nach dem Essen spielten wir Fangis oder machten eine Tannzapfenschlacht. Und schon machten wir uns auf den Rückweg. Ein schöner Herbsttag ging zu Ende.

Geschrieben von der 5.Klasse B

Die Herbstwanderung war wie jedes Jahr mega cool und aufregend. Wir konnten auch dieses Mal wieder an einem Waldrand sein, wo wir es uns dann gemütlich machen konnten. Bevor es so weit war, mussten wir aber zuerst laufen, laufen, laufen, bis wir in der Buholzer Schwendi waren. Dann haben sich alle nur noch gefreut und sind hochgerannt.

Dann haben wir uns erst mal einen Platz gesucht, wo wir bleiben konnten. Schon bald konnten wir dann auch schon grillen gehen. Als wir dann fertig gegessen hatten, konnten wir uns ausruhen oder den Wald erkunden.

Nach etwa drei Stunden mussten wir dann aber zusammenpacken und uns nochmals treffen, so dass die Lehrpersonen uns noch etwas sagen konnten. Dann hatten die Lehrpersonen endlich fertig geredet und wir durften loswandern (wieder zurück). Wir sind an einem Hügel runtergelaufen. Alle waren glücklich, dass sie nur noch hinuntergerannt sind und ihre Rucksäcke runter geworfen hatten. Wir mussten viele Pausen machen, weil die Beine wehtaten. Dann sind wir endlich unten angekommen und durften nach Hause gehen

Jessy Zingg, 6.Klasse