B1a&b: Golfen im Golfpark Holzhäusern

Die B1a hat bei einem Wettbewerb „Let’s Play Golf“ mitgemacht und gewonnen!

An einem Dienstagnachmittag fuhren wir mit dem Zug los und kamen beim Golfplatz an. Als Erstes stellten zwei Ranger und ein Golflehrer (Pro) die wichtigsten Golfregeln vor. Danach konnte man zum ersten Mal den Abschlag üben. Dann war Pause und man wurde mit Wasser, Keksen, Getreideriegel und Früchten verpflegt. Nach der Pause füllten wir einen Fragebogen aus, welchen man –wenn man gut aufgepasst hatte – sehr gut lösen konnte.

Wie wir erfahren haben, kann man bei diesem Fragebogen eine Schulreise gewinnen. Nachher gab es noch einen praktischen Test, bei welchem man Minigolf spielen und den Ball abschlagen konnte. Danach war der Nachmittag leider schon fertig und wir fuhren mit dem Zug wieder zurück nach Horw. Es war ein gelungener und extrem lustiger Tag für die Klasse B1a. Der Tag wird uns mit Sicherheit noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Joël Lindegger und Shylinn Ming, Klasse B1a

Wie auch die Klasse B1a hat die Klasse B1b bei Wettbewerb „Let’s Play Golf“ mitgemacht und einen Schnupperkurs gewonnen!

Im Golfpark Oberkirch wurde uns nicht nur das Golfen erklärt, sondern auch, wie man mit dem Schläger umgeht und, was die verschiedenen Golfausdrücke bedeuten.

Wir durften zuerst alleine ausprobieren. Später wurde es uns gezeigt. Und es klappte. Danach hatten wir einen kleinen Test über all die Infos, die uns mitgeteilt wurden. Später bildeten wir Gruppen und mussten den Ball in eine bestimme Position bringen. Wenn man das Ziel mit dem Golfball nicht erreichte, bekam man Strafpunkte. Wir machten Pause mit Snacks und Getränken, die wir bekommen haben. Zum Schluss spielten wir Patt, eine Art Minigolf. Da ging es ums Ganze, weil wir eine Reise in den Europapark gewinnen können. Wir staunten, wie gut unsere Klasse war. Die Gewinner des Tages durften auf einem Golfwagen mitfahren. Wir und noch andere Freunde werden sicher wieder golfen, weil wir richtig viel Spass hatten und es gerne wiederholen möchten.

Sven Gehri und Diell Curri, Klasse B1b