Reise durchs Zwergenjahr

Die Kinder und Lehrpersonen des Kindergartens Bachstrasse 1 durften sich am Mittwochvormittag, 13. April, auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus anderen Kindergartenklassen freuen. Frau Murer und Frau Stocker hatten mit ihrer Klasse in den vergangenen Wochen einen kunterbunten Liederstrauss zu den Erlebnissen der Zwerge „Zipf, Zapf, Zepf und Zipfelwitz“ einstudiert. Passend zum Thema, traten die jungen Sängerinnen und Sänger mit lustigen Zipfelmützen auf und machten sich vor der Bühne bereit.

Mit einem liebevoll gestalteten Figurenspiel führten die Lehrpersonen die staunenden Zuschauer in die Zwergenwelt, und erzählten humorvollen Sequenzen von den Erlebnissen der vier Zwerge. Dazu untermalen die Kinder das Geschehen auf der Bühne durch ihren Gesang und die humorvoll vorgetragenen Reime. Musikalisch wurde die Aufführung von Katharina Albisser am Klavier begleitet. Der herzliche Schlussapplaus galt als grosses Dankeschön an alle Beteiligten.