Adventsanlass im Schulhaus Allmend

An diesem besonderen Tag, dem 1. Dezember, versammelte sich das Schulhaus Allmend in der besinnlich geschmückten Aula bei Kerzenschein zur diesjährigen Adventsfeier. In der Schulhausfamilie sitzend sangen wir das bekannte Lied „Zimetschtern“, bevor wir der Geschichte „der Sternenbaum“ lauschten.

Wie in der Geschichte bastelten wir Sterne, welche ausserdem mit einem Wunsch versehen wurden. Diese Sterne erleuchten unser Schulhaus während der Adventszeit und schenken viel Freude. Durch das anschliessende Spiel lernten sich die „Familienmitglieder“ noch besser kennen.

Nach dem Lied „Feliz Navidad „ erhielten wir einen feinen Grittibänz und warmen Punsch. Dies wäre ohne die tolle Unterstützung des Pausinoteams nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank dafür!