Theater «die goldene Gans» der 1. Klasse im Allmend

Es war einmal ein Mann, der hatte drei Söhne. Der jüngste von ihnen hieß Dummling und er wurde verachtet, verspottet und bei jeder Gelegenheit zurückgesetzt. Eines Tages geschah es, dass der älteste Sohn in den Wald gehen wollte, um Holz zu hauen. Ehe er ging, gab ihm seine Mutter noch einen schönen feinen Eierkuchen und eine Flasche Wein mit auf den Weg, damit er auf dem Weg nicht Hunger und Durst litte.

Als er in den Wald kam, begegnete ihm ein altes graues Männlein, das bot ihm einen guten Tag und sprach:…

So beginnt es, das Märchen «die goldene Gans», welches von den Erstklasskindern der Klasse von Barbara Retsch mit vielen schönen Szenen und Liedern aufgeführt wurde. Zum Glück ging die Geschichte gut aus und der Dummling bekam die Prinzessin nach diversen schwierigen Prüfungen zur Frau.

Mit dem kleinen Theater ist ein schöner Schuljahresabschluss der Klasse zustande gekommen. Die Kinder wurden zudem mit viel Applaus für ihre tolle Leistung belohnt.